Fotogallerie 2012

24. Dezember 2012: Heilig Abend

8. Dezember 2012: Spielen mit Boxerhündin Qiuma

2. Dezember 2012: Spaziergang

28. Oktober 2012: Umstellung auf die Winterzeit brachte Schnee

Rennen und spielen mit dem Ridgeback-Rüden Baccari im ersten Schnee

21. Oktober 2012: LG-Ausstellung in Baden-Baden/Steinbach

Das Benehmen im Ring besserte sich seit Babenhausen und so erhielt Priyanka das V1 und CAC. Das BOB bekam ihr Vater Carob, weil er die dunkleren Augen hat - mittelbraun meinte der Richter, was für einen havannabraunen Appi sehr dunkel ist.

3. bis 5. Oktober 2012: Im Hochschwarzwald mit Ute

23. Juli 2012: Babenhausen

In Babenhausen war einerseits eine LG-Ausstellung der Schweizer Sennenhunde und andererseits - für uns wichtiger - ein kleines Familientreffen: Sogar Ur-Opi Amadeus ist mit Susanne nach Babenhausen gereist. Priyanka erreichte ein V3, obwohl sie sich beim Vorlaufen im Ring nicht gerade von der besten Seite zeigte......

30. Juni bis 5. Juli 2012: Ferien auf der Riederalp

22. Juni 2012: Quinto geht über die Regenbogenbrücke

Das alte Herz war müde - die feuchte Hitze wurde zuviel. Quinto vom Chöpfli wäre am 13. September 2012 stolze 14 Jahre alt geworden, doch wir sollten diesen Geburtstag nicht mehr feiern können.

 

"Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände und Erinnerungen zu Stufen würden,

dann würden wir hinaufsteigen und Dich zurückholen,

denn die Lücke, die Du hinterlassen hast, lässt sich nicht schliessen".

 

Lieber Quinto, wir danken Dir, dass Du uns so lange treu begleitet hast, und freuen uns auf das Wiedersehen - irgendwann hinter der Regenbogenbrücke 

 


 

14. & 15. Juni 2012: Appenzeller-Mantrailing bei Albert Küng

10. Juni 2012: Festumzug am Westschweizer Jodelfest in Plaffeien

2. Mai 2012: Appenzeller an der BEA in Bern

BEA in Bern:

Boule, Hexli, Priyanka und Chiara als Vertreterinnen der Appenzeller zeigten sich von ihrer besten Seite: alle liessen sich geduldig den ganzen Tag über immer wieder von Kindern jeden Alters über die Nase streicheln und im Fell kraulen :-).

27. April 2012: An der Uni in Bern

Heute durfte sich Priyanka an der Vorlesung über die Hunderassen vor den angehenden Tierärzten als "havannabraune Appenzeller Hündin" vorstellen. Sie machte einen guten Job, bellte auch mal zwischendurch in "rassetypischer Art" und zeigte sich allen gegenüber sehr freundlich. Natürlich beeindruckte sie die Studenten auch durch ihr Sprungvermögen..... Doch am Schluss war sie dann "geschafft" :-).

8. April 2012: Ostern - mit einem Rinderstrossenstück

19. März 2012: Spiel mit dem Ferkelball

Ob der Ferkelball wohl so heisst, weil nach dem Spiel Hund und Ball so aussehen??? (Richtig heisst er Ferkelball, weil er für die Unterhaltung von Ferkeln entwickelt wurde, heute wird er oft zum Aufbau von Treibball bei Hunden eingesetzt)

26. Februar 2012: IHA Fribourg: Jugendsieger

Priyanka vom Inseli im Schwendetal holte den CAC (V1) bei den Mädels und ihr Bruder Presley bei den Jünglingen :-). Sie war die lebhafteste, doch wickelte sie mit ihrem Charme trotzdem den Richter um den Finger und wurde sogar Jugendsiegerin.

 

Nach dem langen Tag war sie dann geschafft.....

 

 

 

Richterbericht:

ex. Kopf und ex. Proportionen, ex. Auge (genug pigmentiert), mit guter Form, ex. Zeichnung. Körper sehr gute Proportionen, ex. Rücken, sehr gute Kruppe, ex. Brust, ex. Bewegung und Verhalten.

11. Februar 2012: beim Teich im Wald

2. Februar 2012: Pulverschnee in Breitenbach: 39 cm!

31. Januar 2012: Endlich richtig Schnee!

17. Januar 2012: Ausflug ins Appenzellerland

Bei unserem Ausflug holten wir in Mols (am Walensee) bei Thomas Jud unser neues Rudelmitglied ab - aus Weidenholz geschnitzt nach Fotos von Priyanka:

www.woodendreams.ch/

 

Von Mols fuhren wir zu Priyankas Bruder Presley und kauften natürlich gleich ein paar Leckereien ein (www.bones4dogs.ch) ein. Auch besuchten wir Priyankas Züchterin Susanne Gysel in Stein. Bei strahlendem Wetter wanderten wir am Nachmittag in Gais auf den Hirschberg. Vor der Heimfahrt schaute die Chefin auch noch bei Pia in der Klinik vorbei.

 

So war es schon 20 Uhr, als wir wieder zuhause ankamen.

11. Januar 2012: Morgenspaziergang auf das Hirnichöpfli