Ferien auf der Riederalp Juni 2011

Sonntag, 26. Juni 2011

Heute waren wir beide mutig und fuhren mit dem Sessellift auf die Hohfluh. Priyanka war so "cool", dass ich sogar noch einhändig ein paar Fotos machen konnte. Natürlich war die zweite Hand immer schützend um sie gelegt und hielt sie am Geschirr fest.

Oben fand Priyanka diverse Tümpel, wo sie ihre Eigenschaft als Wasserfloh so richtig ausleben konnte.

Montag, 27. Juni 2011

Der frühmorgendliche Spaziergang führte uns auf die Riederfurka, dann ein Stück dem Cassel-Weg entlang um das Riederhorn und wieder zurück auf die Riederalp.

Dienstag, 28. Juni 2011

Heute Morgen starteten wir um 5.40 Uhr auf das Riederhorn. Auf der Riederfurka nahm Priyanka natürlich ihr morgendliches Bad im Weiher der Villa Cassel. Sie stieg danach super die teilweise doch recht schwierigen Stellen hoch auf das Riederhorn hoch und genoss oben die Aussicht . Nach der Rückkehr gab's grosses Frühstück und Priyanka schlief dann müde ein.

Der alte Onkel Quinto macht nur noch kurze Spaziergänge mit "Omi und Opi".

Mittwoch, 29. Juni 2011

Wiederum starteten wir vor Sonnenaufgang - diesmal um eine Runde um die Riederalp zu machen. Priyanka fand das zu langweilig und spurtete auf dem Wanderweg hin und her und schliesslich auch quer dazu rauf und runter. Sie tobte sich richtig aus. Zum Schluss trafen wir noch auf einen jungen Labrador-Rüden - da ging nochmals so richtig die Post ab.

Donnerstag, 30. Juni 2011

Heute Morgen waren wir noch mitten in den Wolken - alles war grau in grau. So wanderte ich mit Priyanka nur bis zum Kinderskilift, wo wir mit dem Ball spielten. Am Nachmittag wärmte uns die Sonne wieder auf und Priyanka kam doch noch zu ihrem täglichen Bad im Teich......

 

Morgen früh fahren wir leider schon wieder nach Hause - doch es war toll hier auf der Riederalp.

Freitag, 1. Juli 2011

Heute kamen immer wieder Wolken vom Tal hoch und so war die Sicht "durchzogen".  Ich machte mit Priyanka nochmals die Runde "Cassel-Weg".- Riederfurka. Durch den Nebel hörte man meist von "irgednwo" Kuhglocken und Priyanka suchte sie vergeblich unten auf der Alp. Damit sie nicht nochmals in Weiher der Villa baden ging, nahm ich eine Abkürzung quer durch die Heide. Doch Priyanka fand ein anderes "Wasserloch" für ihr morgendliches Bad......